Licku Ally

 

Licku Ally ist ein junger, leidenschaftlicher Künstler, der im Küstendorf Pangani (Region Tanga- Nordosten Tansanias) geboren und aufgewachsen ist und seit einem Jahr in Lushoto lebt.

la 1 la 2 la 3

Seine Kunst ist geprägt von seinen Wurzeln – durch seine Malerei fängt er Eindrücke aus der Küstengegend ein und versucht die Atmosphäre des Lebens am Meer wieder zu spiegeln.
Licku experimentiert mit allerlei Handarbeits- und Handwerkskunst. So produziert er unter anderem traditionelle Möbel und Souvenirs aller Art.

Seine Leidenschaft und sein Engagement, auf lokaler und regionaler Ebene durch Kunst und kreative Betätigungen bekannt zu werden und die Vernetzung zwischen Künstlern voran zu bringen, ist stets spürbar. Sein Wunsch ist es, „eines Tages als großer tanzanischer Künstler bekannt zu sein“ und mit seiner Kunst auch seine Existenz bestreiten zu können.

Er zeigt große Begeisterung, den Austausch und die Struktur, den die Organisation Tupande Usambara Lushoto für ihn bietet, auf best-mögliche und kreative Weise zu nützen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s